Samstag, 2. Januar 2016

Neues Jahr neues Tuch

Hallo 2016, keine Ahnung wie das passieren konnte, aber da du jetzt schon da bist, und wir alle mittendrin, holen wir doch einfach mal das Beste aus dir heraus.

Ich wünsche euch ein tolles und gesundes Jahr!

Zwischen `den Jahren`habe ich nicht genäht, statt dessen aber ein ganz grosses Tuch gestrickt.
Völlig verliebt in die Anleitungen von Stephen West * West Knits* habe ich gerade noch drei Strickanleitungen und ein Wollpacket bestellt.
Dieses Modell hier heißt Fringed

Der Designer gibt sich viel Mühe mit der Tuchpräsentation.

Und wenn ich das stricke sieht es so aus:




Alpaca mit Kid Silk Mohair, am längsten dauert es die vielen Fransen anzubringen.

Lucy hatte im Dezember schon von diesem Tuch berichtet, vielen Dank dass du Stephen West für mich entdeckt hast.

Kommentare:

  1. Lucy, die Entdeckerin. Auch für mich neu und interessant. Ich stricke ja fast alles. Und dein Tuch ist sehr sehr schön. Muss ich auch mal probieren mit dem Kid silk zusammen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es ja! Auf dem letzten Bild sieht man sehr schön, wie toll schwungvoll das ist. Ich habe für die Fransen auch ewig gebraucht - und nochmal Garn nachkaufen müssen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool, mehr Schal, als Tuch, was mir richtig gut gefällt.
    Den Designer muß ich mir mal näher ansehen; ungewöhnlich und etwas abgefahren; so etwas mag ich ja sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist ha richtig abgefahren. Er gefällt mir besonders auf dem letzten Bild, wo sich der Zipfel so schön kräuselt. LG,Carola

    AntwortenLöschen