Mittwoch, 10. Februar 2016

Me Made Mittwoch #104

Es ist so ein Blouson, wie sie hoffentlich niemals aussterben werden. Blousons verströhmen für mich immer den coolen Flair der 60iger.
Modell Cookie von Waffle Patterns verfügt über eine umlaufende Passe, an die, in Teilbereichen eingeträuselt,der vorgefertigte Jackenkörper genaht wird.
Eine Supercoole Variante sehen wir bei Susi.

Nicht so ideal finde ich die Bündchenlösung, bei anderen Schnitten ist die Blende angeschnitten am Vorderteil, das wirkt besser als das angesetzte Stoffstück.   





Der Oberstoff ist karierte Wolle von Rene Lezard,das Futter hat Pelzoptik.

Was die anderen für Stoffe tragen sehen wir hier

Kommentare:

  1. Toller Stoff! Susis Jacke hatte mir schon so gut gefallen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. Super cool! Die ist ganz nach meinem Geschmack :)
    Bei dem angesetzten Stoffstückchen stimme ich dir zu, wahrscheinlich dachten die Designer es ist so einfacher zu nähen. Trotzdem ... sehr schöner Schnitt! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Jacke, unglaublich schön.
    Das ist genau mein Geschmack, aus einem ganz tollen
    Stoff und das Futter ist der Hammer.
    Und die Jacke steht dir ausgezeichnet.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr sehr schön. Mein Blouson liegt seit ewigen Zeiten unfertig in einer Schublade, sieht an mir leider aus wie ein Sack. Toll dir steht er super.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Blouson ist aber sehr lässig! Tolle Stoffe und vor allem schön warme Materialien hast du da vernäht! Steht dir ausgezeichnet gut! Damit wirst du ganz sicher lange eine Freude haben! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Würde ich GENAU SO anziehen. Toller Stoff, tolle Farben.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich stehe Blousons ja immer noch skeptisch gegenüber, aber deinen Blouson würde sofort tragen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr cool!
    Die Wolle wird am Sonntag mitgebracht:-D

    AntwortenLöschen
  9. ICH WILL AUCH SO EINE!! Wobei ich immer dachte, dass Blouson garnicht gehen. Dieser zeigt mir nun, dass ich mich geirrt habe. Susis ist grandios aber deiner auch. Ich würde mich freuen, ihn Berlin live zu sehen. GLG, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde den jetzt gern mal anprobieren, weil er so schick ist. Eigentlich denke ich, dass Blouson mir nicht steht aber dieser Schnitt ist sehr verführerisch.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolles Teil! Innen und Außenstoff sind wundervoll und die Jacke passt hervorragend . Beim Bünchen lässst sich der Schnitt wahrscheinlich gut abwandeln um das Stückeln des Oberstoffes zu vermeiden. In jedem Fall in schöner Schnitt, den muss ich mir merken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt gefällt mir auch schon länger. Der Karostoff ist super und gibt der Jacke den richtigen Retrolook. Super Teil! LG Angela

    AntwortenLöschen
  13. dein Blouson ist so schön!!! wollte ich auch schon ewig mal nähen...
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist Dein Blouson schön. Den, genau den will ich haben. Hach, der könnte so in meinen Kleiderschrank wandern.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen