Montag, 16. Oktober 2017

Herbstjacken Knit Along 17 Teil2

Ich bin ganz guter Dinge was meine Jacke angeht. Die Wolle wurde erfreulich schnell geliefert, leider ist jetzt auch bei Kalana.de das Pfauenblau ausverkauft, so dass ich wirklich mit meinen 8 Knäul auskommen muß, womöglich wieder mal am falschen Ende gespart.

Sehr erfreulich ist auch, dass the handmades tale kostenlos und auf deutsch auf Entertain zu sehen ist, bei den ersten drei Folgen der Serie habe ich gestern Abend das erste Knäul Wolle verstrickt,.





Die Maschenprobe ( mache ich sehr selten) ergab dass ich mit Nadel Nr 6 zumindest in der Breite hinkomme, in der Höhe werde ich einige Reihen mehr stricken müssen. Laut Anleitung sollte mit Nadelstärke 9 gestrickt werden, die hätte ich eh nicht im Haus gehabt.



Drops Air verstrickt sich schön und ergibt ein leichtes Strickteil, wie der Name ja auch vermuten lässt.
Vermutlich werde ich im Herbsturlaub die Jacke fertig bekommen, es ist Dauerregen bei 14 Grad vorhergesagt.
Die anderen Jackenstrickerinnen zeigen ihre Zwischenergebnisse hier bei Monika.

Und damit mir nicht zu kalt wird an den Ohren habe ich schon einmal eine Mütze für das Nordseewetter gestrickt.




Ein wirklich interessant zu strickendes Muster mit verkürzten Reihen von Woollywarmhead, da ist der Name dann auch Programm.



Kommentare:

  1. Die Farbe ist toll und das Garn sehr ergiebig. Ich habe für meinen Mantel aus Air nur 550 Gramm gebraucht. ( im Februar 2016 verblogt ) und das ist wirklich ein Mantel von der Länge her. Da dürften deine acht Knäul sicher reichen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück bei der Wolle! Ich kaufe meist zu viel, ich bin viel zu klein 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da drücke ich die Daumen, dass die Wolle reicht, die Farbe ist echt super! Und an der Nordsee kann das Wetter schnell mal vom Wetterbericht unbeeindruckt bleiben ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe und mit der Wollmenge kommst du sicher aus.
    Maschenproben mache ich ja auch so gut, wie nie; ich mag diese Läppchen nicht; ich probiere es immer aus, wie ich meine und wenn es nicht hinkommt, wird halt geribbelt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese Zitterpartie auch nicht wirklich, wenn man nicht sicher ist ob die Wolle reicht, aber du hast ja schon ordentlich Zuspruch bekommen, dass es reichen wird. Ich bin sehr gespannt auf deine Jacke.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke die Daumen, dass die Wolle reicht! (Im Zweifelsfall lässt sich vielleicht auch Nachschub aufstöbern) Du bist ja schon sehr weit!
    Ich gehöre eher zum Typ "Bestell-ein-Knäuel-mehr", dann kann ggf. noch eine passende Mütze daraus werden!
    Viel Erfolg und Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Was mich von deiner Jacke total ablenkt, ist die wunderschöne Mütze - ein Traum!
    Viel Freude weiter beim Stricken.
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen