Sonntag, 12. November 2017

Herbstjacken Knit Along 17_das habe ich schon geschafft

Beim dritten Treffen bei Monika können wir schon tolle Fortschritte bewundern.
Auch meine Brigitte Jacke ist fertig, aber es gab Verbesserungsbedarf.

Gewünscht hatte ich mir eine lange Jacke, bekommen habe ich eine zu kurz geratene, die Maße entsprechen aber der Anleitung, dass lies sich auch nicht mehr ändern.
Dafür waren die Ärmel deutlich zu lang, was sich durch den abschneiden und Maschen neu aufnehmen Krimi verbessern ließ.


Das hat ganz gut funktioniert, waren noch die zu klein gerwordenen Taschen ( an dieser Stelle winke ich Monika mal zu )




Also habe ich die Taschen neu gestrickt, was möglich war, da ich zum ersten Mal keine Wolle nachbestellen musste, sondern 1,5 Knäul der Grundfarbe und je 40 gr der Nebenfarben übrig habe.
Die Drops Air ist wirklich sehr ergiebig.

Zum nächsten Termin habe ich hoffentlich Tragefotos, vielleicht hängt das Gestrick sich auf dem Bügel noch 10cm aus, so dass ich auch mit der Länge zufrieden sein werde.
Jetzt brauche ich schnell noch eine schwarze Strickjacke, vielleicht werde ich beim HJKA fündig.

Kommentare:

  1. Du hast von dem Gestrick was abgeschnitten, ich zittere vor Erfurcht, das würde mich reichlich Nerven kosten. Die Farbe ist so wunderschön, schade eigentlich ( für mich), die ist gerade ausverkauft.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, du meine Güte, du hast ein Stück abgeschnitten..., aber wenn es funktioniert hat, ist ja alles gut.
    Seltsam, die Sache mit der Länge; vielleicht hilft ja ein Wäsche und dann aushängen lassen.
    Ich bin jedenfalls aufs Finale gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Ärmel zu lang und die Jacke zu kurz, da bin ich gespannt auf die Tragebilder!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Etwas gestricktes abschneiden klingt wirklich nach einem Krimi. Gut das es geklappt habt.
    Das Muster in der Kombi mit der Farbe sieht schön aus.
    lg, Beccy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt auf die Tragefotos. Die Jacke "wächst" bestimmt noch, hast du sie denn schon gewaschen und gespannt?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Auf die Tragefotos freue ich mich schon. Die Farbe sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ganz gespannt auf die Tragefotos. Das, was du zeigst, sieht schön aus.
    Aber abschneiden hätte ich mich nie getraut.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen